Insta-Magnete von PicPack // Linktipp

Insta-magnets from PicPack // link tip

Endlich, endlich!

Endlich Instagram auch für Android-Nutzer.

Endlich Instagram-Magnete direkt aus Berlin.

Hat beides nichts miteinander zu tun, erfreute mich in diesem Monat aber gleichermaßen.

New this month: Finally Instagram for Android. And finally Instagram-Magnets from Berlin.

PicPack, so heißt das junge Berliner Label, dass es möglich macht ausgewählte Instagram-Lieblingsbilder aus dem Online-Fotostream in die reale Welt zu heften. Der Dienst steckt momentan noch in den Kinderschuhen, in der Beta-Phase kosten 12 Magnete zunächst 16 statt wie später 18 €, inkl. Versand. Eine nicht grad günstige, aber durchaus lohnenswerte Spielerei. Montag bestellt, hielt ich Donnerstag meine allerersten, magnetisierten Insta-Favoriten mit Lieblingsorten, Lieblingsmomenten, Lieblingseindrücken und Lieblingsmenschen in den Händen.

PicPack is a company based in Berlin that converts your favourite Instagram shots into magnets and ships them to your door. For the beta-period a pack of 12 magnets costs only 16 € including shipping. After the beta phase the price will be 18 €.

Die Magnete lassen sich sehr leicht vom Träger lösen, sind quadratisch mit abgerundeten Ecken, jeweils 58 x 58 mm groß, recht flach und hochwertig im Druck. Ein Magnet hielt bei meinen Versuchen 2 bis maximal 3 normalstarke A4-Seiten. Perfekt also für Einkaufslisten, Rechnungen, Kinderzeichnungen oder Liebesbotschaften am Kühlschrank. Irgendwie sind die kleinen Kunstwerke aber auch viel zu Schade zum Nur-Behalten. Gut die Hälfte meiner Exemplare habe ich daher schon als Glückbringer, Dankeschön oder kleines Andenken in meinem Umfeld verschenkt. Die andere Hälfte wird mich in Zukunft gut verteilt in der Wohnung erfreuen!

(Eine kleine Fußnote: Dieser Post wurde nicht gesponsort, das ist meine echte und ungekaufte Begeisterung. ;)

Each magnet is 58 x 58 mm, has rounded corners and it’s perfect to hold kids artwork, shopping lists and bills on your fridge. (By the way, I promise this isn’t a sponsord post, I really like what I ordered there. ;)

flattr this!

, , , , ,

7 Responses to Insta-Magnete von PicPack // Linktipp

  1. Goldengelchen 20. April 2012 at 09:25 #

    Oooh, wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir auch immer ein super duper Smartphone. Meins ist nicht wirklich Internetfähig und mit meinem Prepaid-Tarif würd ich mich eh dumm und dämlich zahlen.
    EIGENTLICH will ich ja gar nicht permament online unterwegs sein, aber Instagram hätt ich schon gern :D
    Liebe Grüße

  2. freulein.com 20. April 2012 at 11:57 #

    Sieht ganz wunderbar aus,… würde mir auch gefallen.

    Die besten Grüße,
    Freulein Yvonne

  3. Lu 20. April 2012 at 18:00 #

    Grooooßartig, danke für den tollen Hinweis, das hab ich mir gleich gespeichert. :)
    Bin ja auch ein ganz schöner Instagram Junkie geworden und im Zeitalter der Handyfotos lasse ich mir auch ganz oft die besten Bilder ausdrucken, damit die nicht in digitaler Form vergammeln, wäre ja viel zu schade. :)
    Echt eine tolle Sache, auch als Geschenk. :)
    Schönes Wochenende!
    Lu

  4. Lisa 20. April 2012 at 18:48 #

    Hui wie schön! :)
    Jetzt hab ich auch tatsächlich einen Anlass mir das Iphone von meinem Freund regelmäßig zu klaun! ;)
    Schöne Vorstellung!

  5. Daniela Müller 2. Mai 2012 at 14:55 #

    Das ist ja eine wunderbare Sache. Bin auch so Instagram-Addicted und finde das wirklich hübsch!!!!

    Danke für den Tip!

    Liebe Grüße
    Daniela

  6. Olga 25. Mai 2012 at 12:14 #

    Super Idee!
    Endlich kann man eigene Fotos als Magnete verwenden!
    Mein Kühlschrank wird sich freuen :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Instagram-Fotobuch mit Blurb - 31. Januar 2013

    […] festzuhalten. Viele davon sind zu Lieblingsaufnahmen geworden und später auf Postkarten oder Kühlschränken gelandet. Als ich am vorletzten Sonntag hörte, dass man mit Blurb in wenigen Klicks ein […]

Hinterlasse eine Antwort

UA-21420379-1