Urlaubstagebuch // Gewinnspiel

Weiter geht’s im Urlaubstagebuch mit dem gestern angekündigten Give-Away aus dem Berliner VintageWarenhaus. Der DaWanda-Shop meiner Schwester, welche mich ein paar Tage auf meiner Reise beherbergte, ist eine Empfehlung für alle, die auf der Suche nach besonderen Vintage-Einzelstücken aus längst vergangenen Zeiten sind.

Spielzeug von damals, außergewöhnliche Kleider und ostalgische Produkte sind nur einige der Dinge, die man dort entdecken kann. Aus ein paar Shop-Artikeln haben wir für euch ein kleines Berlin-Reise-Give-Away zusammengestellt.

Für einen glücklichen Leser gibt es dieses Vintage-Set zu gewinnen, darin enthalten sind:

  • Eine geniale Klapp-Reiseschere, recht robust und noch originalverpackt. Sie hat eine Öse, um am Schlüsselbund befestigt zu werden und einen eingravierten Anker.
  • Drei bedruckte Recycling-Briefumschläge mit je einem weißem Kärtchen für die etwas längeren Urlaubsgrüße.
  • Ein DDR-Schulheft für die 2. Klasse. Oder für Reisenotizen, Skizzen, Nähideen.
  • Ein passender DDR-Bleistift zum Niederschreiben.
  • Ein kleiner, roter Berliner Plastikbär zum Anhängen oder Spielen, ein echter DDR-Klassiker. (Der Bär hat ein Gefäß vor sich, in dem Zellstoff steckt. Ich hab mich immer gefragt, was er da hält… Taschentücherbox, Blumenvase, Wascheimer?)

 

Gewinnen ist ganz einfach: Werfe zuerst einen kleinen Blick ins VintageWarenhaus auf DaWanda und hinterlasse anschließend einen Kommentar unter diesem Post. Bitte denk daran, eine gültige Mailadresse einzutragen. Diese wird selbstverständlich nicht öffentlich angezeigt und nicht an Dritte weitergegeben.  Wie immer freu ich mich, wenn du dieses Gewinnspiel weitererzählst, egal ob per teilen, liken, twittern oder pluseinsen – das ist aber kein Muss und hat auch keine Auswirkung auf die Gewinnchance.

Die Spielregeln:

1. Das Gewinnspiel geht fünf Tage, also bis Mittwoch,  den 24.08.2011 um 24.00 Uhr.

2. Es ist ein internationales Give-Away, Du darfst also auch gern teilnehmen, wenn Du aus Österreich oder Tuvalu kommst.

3. Es zählt ein Kommentar pro Person.

4. Der Gewinner (vermutlich aber eher die Gewinnerin) wird am 25.08.2011 per random.org ausgewählt, hier bekanntgegeben und per E-Mail benachrichtigt.

5. Es ist keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück!

, , , , ,

27 Responses to Urlaubstagebuch // Gewinnspiel

  1. süperüli 19. August 2011 at 23:23 #

    da werden erinnerungen wach :D

    Los #1 (hinzugefügt von nähmarie)

    • Sissa 23. August 2011 at 20:13 #

      Assoziation Sandmännchen

      Los #23 (hinzugefügt von nähmarie)

  2. André Pristaff 19. August 2011 at 23:26 #

    Ohje, diese Zwiebelgesichter kenne ich. Die hatten wir damals in unserer Küche hängen.

    Gruß von André

    Los #2 (hinzugefügt von nähmarie)

  3. le krimskram d'Anne 19. August 2011 at 23:27 #

    ich würde mich wirklich super freuen, wenn ich das glück hätte dieses süsse reiseset zu gewinnen!
    na da drück ich mir doch schon mal selber fleissig die daumen. ;o)

    Los #3 (hinzugefügt von nähmarie)

  4. Steffen Dürre 19. August 2011 at 23:48 #

    Ich versuch mal mein Glück. Den Teddy hatt ich auch mal.

    Los #4 (hinzugefügt von nähmarie)

  5. Silke 20. August 2011 at 06:55 #

    jepp – das wären kleine feine dinge über die ich mich freuen würde weil sie erinnerungen wecken – brauch ich :o) lg

    Los #5 (hinzugefügt von nähmarie)

  6. Sari 20. August 2011 at 07:10 #

    oooooh, schön. Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf solche Shops stosse und dann auch noch in meiner Stadt.
    Ich find ja den Becher hier zum Beispiel toll: http://de.dawanda.com/product/18360589-70er-Kaffeebecher-Herzen

    Los #6 (hinzugefügt von nähmarie)

  7. Frl. Vintage 20. August 2011 at 08:22 #

    Ach aus dem Set kenn ich auch noch ein paar Dinge aus längst vergangenen Tagen.

    LG Jen

    Los #7 (hinzugefügt von nähmarie)

  8. Runa 20. August 2011 at 11:35 #

    Verlieren kann ich ja nichts ;)
    Find das Reiseset super!

    Los #8 (hinzugefügt von nähmarie)

  9. Andrea 20. August 2011 at 17:56 #

    Das Vintage-Set ist sooo umwerfend! Ich würde mich unendlich über diesen Gewinn freuen… Im VintageWarenhaus gefällt mir besonders der Scherenschnitt des Rumpelstilzchens, da ich diese schwarz/weiß Kunst so gern mag… Während meines Urlaubs in Frankreich werde ich mir selbst ganz fest die Daumen drücken :-)

    Los #9 (hinzugefügt von nähmarie)

  10. Roboti 20. August 2011 at 21:40 #

    Da mache ich natürlich mit! Ich will genau untersuchen was der Bär da in der Hand hält.

    Los #10 (hinzugefügt von nähmarie)

  11. Anni 20. August 2011 at 22:00 #

    oh wie schön…ich bin dabei :)

    Los #11 (hinzugefügt von nähmarie)

  12. Trixi 21. August 2011 at 06:21 #

    Oh, die Schere ist der Hammer :o)
    Da werden wirklich Erinnerungen wach und das 2. Klasseheft würde ganz hervorragend zu meinem Zweitklässler passen…

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    Los #12 (hinzugefügt von nähmarie)

  13. Brause 21. August 2011 at 10:55 #

    Mitgemacht ;-) Sachen gibt’s lol, da muss man erst nachlesen wofür die sind *g

    Los #13 (hinzugefügt von nähmarie)

  14. babo 21. August 2011 at 10:57 #

    supercoole sachen, vor allem der bär hats mir angetan und die kleine schere. würde mich freuen!

    Los #14 (hinzugefügt von nähmarie)

  15. Yvonne 21. August 2011 at 16:58 #

    Ich finde es besonders hinreißend, wie du deine Schwester promotest! Das ist sehr, sehr nett!

    Los #15 (hinzugefügt von nähmarie)

  16. franka 21. August 2011 at 17:46 #

    Ich werfe meinen Namen auch gerne in die elktronische Lostrommel. Besonders das Schuldheft weckt lang verschollene Erinnerungen ;-)
    Franka

    Los #16 (hinzugefügt von nähmarie)

  17. Yvonne 21. August 2011 at 18:54 #

    feinste dinge…die kleine schere finde ich besonders toll :)

    Los #17 (hinzugefügt von nähmarie)

  18. subs 21. August 2011 at 20:08 #

    Subs will auch mitmachen…
    die dawanda Seite werd ich mir merken. so tolle Sachen! will ich alles haben ;)

    Los #18 (hinzugefügt von nähmarie)

  19. Kiki 22. August 2011 at 09:34 #

    Ohhhh, so schöne Sachen! Da würde ich auch gern gewinnen! Und ich würde sogar mit meiner Schwester teilen!

    Los #19 (hinzugefügt von nähmarie)

  20. Lisa 22. August 2011 at 11:21 #

    Oh, ich will auch mitmachen! Herrlich kitschig :)

    Los #20 (hinzugefügt von nähmarie)

  21. Leni 22. August 2011 at 15:46 #

    Hält das Bärchen nicht vielleicht einen Bierkrug mit Schaumkrone im Arm? :)

    Los #21 (hinzugefügt von nähmarie)

  22. alex 22. August 2011 at 20:42 #

    wahnsinn…die umschläge *lach* die hat ich früher auch!
    liebe grüße
    alex

    Los #22 (hinzugefügt von nähmarie)

  23. Sissa 23. August 2011 at 20:15 #

    Und nochmal richtig: Assoziation Sandmännchen…
    Sorry ;-)

    Los #23 (hinzugefügt von nähmarie)

  24. nancy 24. August 2011 at 23:21 #

    wie schön!!!! in zwei tagen werde ich 700 km entfernt von meinen freunden und meiner familie leben… da würden sich diese wundervollen briefumschläge so was von anbieten… ui ui ui… noch ein paar minuten. also ein schneller sprung in den lostopf * hüpf

    Los #24 (hinzugefügt von nähmarie)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Herzlichen Glückwunsch… « nähmarie - 25. August 2011

    […] Glückwunsch… …das nostalgische Reise-Set aus dem wunderbaren VintageWarenhaus hat einen neuen Besitzer! Untermalt mit einem heftigen […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.