Upcycling-Workshop am 12.01.2013
Am nächsten Samstag (12.01.2013) findet in Zusammenarbeit mit dem AStA der Universität Rostock der erste Workshop von und bei nähmarie statt! Dieses erste Treffen mit dem Titel „Zehn Möglichkeiten ein T-Shirt zu verwerten“ widmet sich voll und ganz dem Upcycling des beliebten und vielproduzierten Kleidungsstückes. In kreativer Atmosphäre und gemütlicher Runde entstehen aus vermeintlichen Abfallprodukten tolle Untersetzer, Schmuck, Partydeko, Kissen, Badvorleger, Taschen oder ähnliches.
Diese Workshop-Reihe wird durch den AStA finanziert und ist für euch kostenlos, auch das Material wird gestellt. Einzige Bedingung für die Teilnahme ist, dass ihr Studenten der Uni Rostock seid. Anmelden müsst ihr euch vorher unter dieser Mailadresse: diy.asta(at)uni-rostock.de. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist auf max. 8 beschränkt! Zum Upcycling-Workshop müsst ihr nichts weiter mitbringen, könnt dem Kurs aber gern das ein oder andere aussortierte T-Shirt beisteuern oder direkt eurem Lieblingsshirt ein zweites Leben schenken!
Ich möchte Euch an dieser Stelle auch die Kurse der anderen Workshopleiter ans Herz legen: Fashiondesign, Scrapbooking, Stricken, Nähen, Quilling, Heimwerken. Alle weiteren Termine und Infos findet ihr hier. Macht mit und meldet euch an, das Do It Yourself – Projekt des AStAs befindet sich derzeit in einer Testphase und braucht euer Feedback! Wenn das Interesse an den Kursen groß genug ist, wird es demnächst ganz sicher noch mehr davon geben. Ich freu mich auf euch!
9 Comments
PetersilienPaula
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Das hätte mich wirklich interessiert, vor allem da ich viele deiner Upcycling-Ideen schon bei ihrer früheren Veröffentlichung hier richtig super fand. Aber leider ist nächste Woche BA-Arbeits-Endspurt. Ich wünsch dir und deinen Mitstreitern auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg! ;)
nähmarie
Schade… aber BA geht natürlich vor, viel Erfolg und Motivation für den Endspurt! LG, maria
PetersilienPaula
Danke dir! :)
Teresa
Schade, bin keine Studentin mehr :(
Suse
Wenn Rostock nicht fast 1000km von hier wäre…
Schade. Ich habe so das Gefühl, das „wahre“ Leben, also das Bloggerleben findet nur in Norddeutschland statt.
*grummel*
Liebe Grüße und viel Spaß!
Suse
Goldengelchen
Ich bin keine Studention (und wars auch nie) und Rostock ist auch „etwas“ zu weit weg, also leider nichts für mich. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß und Erfolg bei dem Workshop. Hoffentlich besteht so reges Interesse, dass die DIY-Reihe regelmäßig stattfinden wird. Eine tolle Aktion!
Liebe Grüße, Goldengelchen
Eva
finde ich echt stark dass ihr an der uni solche coole workshops anbietet. fast bin ich ein bisschen froh dass ich nicht an der uni rostock studiere oder in der nähe wohne dann hätte man sich ja für einen von den tollen sachen entscheiden müssen :/ Wünsche dir sehr viel freude dabei!
Eva
oh mann. man müsste sich nicht mal entscheiden sondern könnte zu allen sachen gehen :/
Pingback: