t shirt upcycling workshop bei nähmarie
Studio

Upcycling-Workshop am 12.01.2013

Am nächsten Samstag (12.01.2013) findet in Zusammenarbeit mit dem AStA der Universität Rostock der erste Workshop von und bei nähmarie statt! Dieses erste Treffen mit dem Titel “Zehn Möglichkeiten ein T-Shirt zu verwerten” widmet sich voll und ganz dem Upcycling des beliebten und vielproduzierten Kleidungsstückes. In kreativer Atmosphäre und gemütlicher Runde entstehen aus vermeintlichen Abfallprodukten tolle Untersetzer, Schmuck, Partydeko, Kissen, Badvorleger, Taschen oder ähnliches.

Diese Workshop-Reihe wird durch den AStA finanziert und ist für euch kostenlos, auch das Material wird gestellt. Einzige Bedingung für die Teilnahme ist, dass ihr Studenten der Uni Rostock seid. Anmelden müsst ihr euch vorher unter dieser Mailadresse: diy.asta(at)uni-rostock.de. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist auf max. 8 beschränkt! Zum Upcycling-Workshop müsst ihr nichts weiter mitbringen, könnt dem Kurs aber gern das ein oder andere aussortierte T-Shirt beisteuern oder direkt eurem Lieblingsshirt ein zweites Leben schenken!

Ich möchte Euch an dieser Stelle auch die Kurse der anderen Workshopleiter ans Herz legen: Fashiondesign, Scrapbooking, Stricken, Nähen, Quilling, Heimwerken. Alle weiteren Termine und Infos findet ihr hier. Macht mit und meldet euch an, das Do It Yourself – Projekt des AStAs befindet sich derzeit in einer Testphase und braucht euer Feedback! Wenn das Interesse an den Kursen groß genug ist, wird es demnächst ganz sicher noch mehr davon geben. Ich freu mich auf euch!

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: