Taschen-Nähkurs in Rostock
Studio

So war’s: Taschen-Nähkurs für Anfänger

In Kooperation mit dem AStA der Uni Rostock fand gestern der zweite Workshop im nähmarie-Studio statt. Dieser Termin stand unter dem Motto: Ob Strandausrüstung, Großeinkauf oder Bücherstapel, in dieser geräumigen Beuteltasche kann alles problemlos verstaut werden! Meine Kamera war natürlich dabei und konnte ein paar Bilder der fleißigen Workshop-Teilnehmerinnen festhalten.

Taschen-Nähkurs in Rostock Taschen-Nähkurs in Rostock

In zwei kleinen Gruppen beschäftigten wir uns mit dem Einstellen der Nähmaschine und ein paar grundlegenden Nähbegriffen. Wir suchten passende Stoffe zusammen, übertrugen Schnittmuster, nähten und bügelten um die Wette. Am Ende des dreistündigen Kurses konnte jeder mit einer selbstgenähten Tasche nach Hause gehen!

Taschen-Nähkurs in Rostock Taschen-Nähkurs in Rostock Taschen-Nähkurs in Rostock 9

Für alle, die gestern nicht dabei sein konnten und nun auch Lust auf eine solche Beuteltasche haben: Ich habe bereits letzte Woche einige Bilder für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gemacht und werde die Tage das vollständige Tutorial mitsamt Schnittmuster hochladen.

Taschen-Nähkurs in Rostock   Taschen-Nähkurs in Rostock Taschen-Nähkurs in Rostock

Mit den tollen Ergebnissen und näh-talentierten Taschenbesitzerinnen war ich übrigens mehr als zufrieden. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Freude gemacht wie mir! Eine Übersicht der kommenden AstA-Workshops gibt es übrigens hier, demnächst findet dort beispielsweise „Mensakochen“ und „Mauern“ statt… fast alles wird von Studenten an Studenten unterrichtet. Super, was die Referenten sich so alles einfallen lassen.

Taschen-Nähkurs in Rostock Taschen-Nähkurs in Rostock

Ganz still und heimlich ist mein kleines Studio gestern übrigens 1 Jahr alt geworden. Schon verrückt, wie die Zeit rennt.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: