#PhotowalkRostock {Januar 2014}

Heute fand Rostocks erster öffentlicher Photowalk statt, ins Leben gerufen und organisiert von JensensWohnzimmerstudio. Bei gut zehn Grad Minus und strahlenster Wintersonne trafen sich knapp 30 auswärtige und einheimische Fotografen um Ihrer Leidenschaft zu frönen.

Kröpeliner Tor Wallanlagen Rostock im Winter Wallanlagen Rostock Wallanlagen

Wir starteten am späten Vormittag am Kröpeliner Tor, spazierten von dort durch die Wallanlagen in die Innenstadt. Den eisigen Temperaturen geschuldet, entschieden wir uns beim Brunnen der Lebensfreude für ein Verkürzen der Route um etwa eine Stunde. Von dort aus ging es also geradewegs in die KTV, denn im Café Käthe erwarteten uns Heizung, Heißgetränke und eine erste Auswertung des bisherigen Treffens.

Winter Shoot the Shooter freezy outside Schnee Wallanlagen Rostock Pornobrunnen #PhotowalkRostock 12 Brunnen der Lebensfreude #PhotowalkRostock 14

Photowalk? Worum geht’s überhaupt?

Beim Photowalking treffen sich Menschen jeden Alters und Berufes, die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet: die Kamera. Im Grunde geht es darum, Kontakte zu knüpfen, andere (Hobby-)Fotografen kennenzulernen oder Inspiration und Wissen auszutauschen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang werden z.B. Bilder von Streetart, Architektur, Flora und Fauna sowie sehenswerten und kuriosen Motiven gemacht. Photowalks richten sich an alle, die nicht immer alleine losziehen oder ihren Freundeskreis mit der Kamera nerven wollen.

#PhotowalkRostock15 #PhotowalkRostock 16.1 &16.2 #PhotowalkRostock 17.1 & 17.2 #PhotowalkRostock 18.1 & 18.2 #PhotowalkRostock 19 #PhotowalkRostock 20 #PhotowalkRostock 21

Du möchtest mitmachen?

Unser erster Spaziergang war ein erfolgreicher Testlauf, im Herbst soll es ein neues Treffen geben. Der nächste #PhotowalkRostock ist voraussichtlich im Oktober 2014, diese Seite informiert beizeiten über Datum, Route und Ablauf. Egal ob blutiger Anfänger oder Profi, Einheimischer oder Auswärtiger: Wir freuen uns!

#PhotowalkRostock 22

[Bild 12, 18.1 & 22 made by JensensWohnzimmerstudio]

, , , , ,

8 Responses to #PhotowalkRostock {Januar 2014}

  1. anie 26. Januar 2014 at 01:41 #

    Du warst dabei. Ach hätte ich doch auch Zeit gehabt. Schade. Schöne BIlder sinds geworden und Respekt fürs Durchalten bei den Temperaturen.
    Lg
    Anie

    • nähmarie 26. Januar 2014 at 01:52 #

      ja schade. aber nächstmal dann! bei temperaturen über null. :)

      LG, maria

  2. Häkel-Kaja 26. Januar 2014 at 02:37 #

    Wenn du wüsstest, was du hier gerade Fern-/Heimweh-technisch anrichtest…

    Schöne Bilder. Das war bestimmt ein Riesen-Spaß!

    Hab heute einen schönen Sonntag,
    Kaja

  3. Rotzgoere 26. Januar 2014 at 10:35 #

    Klasse Aktion, bin beim nächsten Mal sicher dabei, so kann ich nicht nur meinem Hobby fröhnen, sondern auch gleich mein neues zu Hause besser kennenlernen!

  4. Jensens Wohnzimmerstudio 26. Januar 2014 at 12:44 #

    Danke liebe Maria für diesen Beitrag.

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann vielleicht etwäs wärmer und mit noch mehr Teilnehmern? Mal sehen…

    Liebe Grüße von nebenan aus dem Wohnzimmerstudio

    Jens

  5. kristina 26. Januar 2014 at 14:26 #

    Oh, wie cool! Hätte ich das eher gewußt… Im Oktober bin ich bestimmt dabei!

  6. Thea 26. Januar 2014 at 18:39 #

    Tolle Bilder auch von dir unter der Brunnenfigur stehend und dann das Bild von den Füßen daneben :) Vielleicht habe ich ja im Oktober Zeit und bin in der Gegend. Liebe Grüße Thea

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.