Fundstücke

Das Sammler-Gen

Meine Schwester hat unbestritten eine ähnliche Flohmarkt-Affinität wie ich. (Sowieso habe ich mit Blick auf meine Familie die starke Vermutung, dass es ein ‘Jäger-und-Sammler-Gen’ gibt. Und dass es dominant ist.) Neulich brachte sie mir also ein altes Rostock-Souvenir aus Berlin mit.  Irgendwann einmal von irgendwem in einer Urlaubslaune gekauft,  durch die Republik gereist und an irgendwen verschenkt, dann wohl all die Jahre in einer Vitrine oder in einem Umzugskarton auf den Einsatz gewartet: Sechs feine DDR-Plastik-Untersetzer in einer Pappschachtel mit Blick auf den Stadthafen, den Warnemünder Leuchtturm und natürlich das Rathaus. Da freut sich das Vintage-Heimat-Herz!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: