Osterhasenbeutel aus Filz {DIY}

Jedes Jahr um diese Zeit stehe ich vor der Aufgabe, eine neue Osterbeutel-Kollektion für eine kleine Horde Tageskinder zu gestalten. (Wäre ja langweilig, wenn der Osterhase wieder mit den Taschen vom letzten Jahr ankommt.)

Bunny Goodie Bags {D.I.Y.}

Every year around this time I have to sew some Easter goodie bags for a handful of kids from a day nursery in my hometown.

Also gibt es dieses Ostern bunte Hasenköpfe aus Filz, dank mer mag-Tutorial schnell und einfach genäht. Die Schablone dafür hab ich etwas größer auf ein A4-Blatt gezeichnet, das aufgestickte Gesicht ein wenig abgewandelt:

This simple felt bunny bag from mer mag was exactly the kind of easter bags I was searching for. They are simple to make and perfect if you need a bigger amount of goodie bags:

Für einen Hasenkopf zwei A4-Filzstücke aufeinanderlegen, den Umriss ausschneiden, die Kanten mit der Nähmaschine zusammennähen und nur zwischen den Ohren eine Öffnung lassen. Dann das Gesicht aufsticken, den Beutel befüllen und die Ohren zusammenbinden. Fertig!

Cut out a back and front and sew the two pieces together, leaving an opening between the ears. Stitch the bunny face, fill with treats and then tie the ears together. Your bunny bag is complete!

Das geht so schnell, da kann man bis Ostern noch eine ganze Hasen-Bande nähen!

They’re so quick  –  there’s still enough time before Easter to make a whole bunny crew!

, , , , , ,

6 Responses to Osterhasenbeutel aus Filz {DIY}

  1. Marika 14. März 2013 at 21:18 #

    Toll, ich hatte schon lange so ein Bild bei Pinterest gespeichert, jedoch keine Anleitung gefunden. Nun kann ich sie ja endlich nachnähen :)

    Liebe Grüße
    Marika

  2. freulein.com 15. März 2013 at 20:12 #

    Wie schön. Versuch ich auch.

    Beste Grüße,

    Freulein Yvonne

  3. Nina 15. März 2013 at 20:44 #

    Die sind ja richtig süß!

  4. Kate 11. März 2014 at 23:35 #

    Hübsche Idee! :D Und sogar aus Filz, das gefällt mir!
    Grüße, Kate ♥

  5. Vroni 2. April 2015 at 13:55 #

    Hab heute auch welche für die Nichten genäht. Das Schnittmuster hab ich vergrößert und alles aus Fleece genäht. Nur hatte ich das Problem, dass die Öffnung zwischen den Ohren zu klein war, dass noch nicht einmal ein ü-Ei reingepasst hat

    • nähmarie 2. April 2015 at 14:48 #

      hallo vroni,

      die hasenbeutel der vorlage sind wirklich sehr kleine beutel. ich hab die schablone damals stark vergrößert frei hand auf ein A4 blatt gezeichnet. kommt ganz darauf an, was man hineinpacken möchte!

      LG, maria

Schreibe einen Kommentar