Tutorials

Du bist auf der Suche nach außergewöhnlichen Tutorials? Hier findest du kostenlose Anleitungen zu den Themen Handarbeiten, Basteln, Dekorieren, Upcycling und Nähen für die unterschiedlichsten Anlässe. Egal ob Dekoration, Geschenke, Einrichtung, Kleidung oder praktische Gebrauchsgegenstände. Selbermachen spart nicht nur jede Menge Geld, sondern macht auch viel Spaß und schont unsere Ressourcen. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, am Ende ein individuelles Stück zu bewundern oder zu verschenken.

Lass dich für dein nächstes DIY-Projekt inspirieren!

Das tolle am Selbermachen ist ja, dass es jeder machen kann. Man braucht nicht übermäßig viel Kreativität, handwerkliches Geschick oder ungewöhnliches Material – die meisten DIY-Projekte lassen sich mit einfachen Mitteln nachmachen. Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht aller Bastelideen und DIYs, die bisher auf nähmarie.de erschienen sind. Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zum jeweiligen Projekt mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung, genauen Angaben zu Materialien und Werkzeugen, kostenlosen Schnittmustern zum Ausdrucken sowie Tipps und Tricks bei der Herstellung. Übersichtliche Grafiken zeigen Dir außerdem anschaulich, wie Du vorgehen musst.

Dinge, die nach meinen Schnittmustern angefertigt wurden, dürfen gern in kleinen Auflagen verkauft werden, in diesem Fall bitte ich um einen Hinweis und Link zu meinem Blog. Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann leider keine Haftung übernommen werden. In allen Anleitungen steckt viel Liebe, Zeit und Sorgfalt. Falls es Fragen oder Probleme gibt, hinterlasse mir einfach einen Kommentar auf der dazugehörigen Seite oder wende dich direkt per Mail an post@naehmarie.de. Und sollte dir eine Anleitung besonders gut gefallen, viel Sucherei im Internet oder eigene Fehlversuche erspart haben, freue ich mich natürlich immer sehr über ein paar nette Worte!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Bitte lass mich wissen, was du von den Tutorials hältst, ich freue mich auf dein Feedback. Und wenn das Projekt gelungen ist, würde ich deine Kreation natürlich gern auf Facebook oder Instagram sehen: Einfach mit @naehmarie markieren oder dem Hashtag #naehmarieDIY kennzeichnen, damit ich es auch finden kann.

 

3 Responses to Tutorials

  1. Anni 20. Juni 2012 at 11:44 #

    Ich kann die Anleitungen nicht öffnen, da ich keine Links unter den Bildern sehe . :(
    Ich wollt doch so gern… ;)

    • nähmarie 21. Juni 2012 at 12:08 #

      hallo anni, jetzt müssten alle links da sein! :)

  2. cherrielittlegoldbaby 8. Oktober 2012 at 20:13 #

    Hallo Marie
    supersüße Sachen hast du da gebastelt. Ach was sag ich! Das ist nicht basteln, das ist Herzarbeit. Lustig finde ich immer wieder, wie eure Generation „Vintage“ definiert. Da ich damit aufgewachsen bin, ist „Vintage“ für mich noch ein Stückchen weiter weg als für euch. Pass auf, das daraus kein Kitsch wird! Ich empfehle daher, nicht zu viel anzubieten. Sonst landest du in der Krabbelecke von freundin, brigitte und co.

Schreibe einen Kommentar